BLOG
Wir treiben unsere Arbeit aktiv voran und informieren Euch kontinuierlich über aktuelle Entwicklungen.


Der BR zu Gast im NKubator

Ende August war der Bayerische Rundfunk bei uns zu Gast. Der Filmbeitrag bietet Einblicke in den NKubator und stellt die Start-ups Sentinum und Sciprios vor. Den Beitrag findest Du hier 


WORKSHOP CIRCULAR ECONOMY am 08.08.2022


Dein Unternehmen ist mit einem erfolgreichen Geschäftsmodell am Markt und möchte skalieren? Ober Du möchtest Dein Geschäftsmodell nachhaltig gestalten? Vielleicht seid Ihr auch schon länger am Markt und das Geschäftsmodell ruft nach einem Update? Rohstoffverfügbarkeit und steigende Preise trüben allerdings die Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Außerdem steigert der Einsatz weiterer Ressourcen die ökologischen Schulden. Doch Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg sind kein Widerspruch.

Im Workshop lernst Du Muster für nachhaltige Geschäftsmodelle sowie einige erfolgreiche Unternehmen kennen. Du entwickelst Ideen für dein eigenes Geschäftsmodell und schärfst sie gemeinsam mit den anderen Teilnehmern für Praxistauglichkeit. Am Ende des Tages machst Du Dich mit konkreten ersten Schritten auf die Reise zu deinem eigenen nachhaltigen Geschäftsmodell.

Infos und Anmeldung unter info@nkubator.de


WANTED - wir suchen Dich: WERKSTUDENT - Allrounder

Wir bauen gemeinsam ein neues „Innovations- und Gründerzentrum für Energie, GreenTech und Nachhaltigkeit“ aus und suchen Dich als Unterstützung. Die ENERGIEregion ist Trägerin des NKubators, der die Anlaufstelle für Nachhaltigkeit und Entrepreneurship schafft - für alle Fragen rund um den Transformationsprozess zum nachhaltigen Wirtschaften und nachhaltiger Unternehmensführung, mit einem besonderen Fokus auf nachhaltige Gründungen. Daraus entsteht ein einzigartiges Netzwerk, das frühzeitig Gründungspotenzial aktiviert und Barrieren abbaut, Technologietransfer stärkt und lokale Zusammenarbeit von Unternehmen und Gründungen sowie Forschungseinrichtungen ausbaut. Weitere Infos findest Du in unserer beigefügten Stellenausschreibung. Sei dabei!


 


Nachhaltige Unternehmen


Weitere Infos demnächst hier.